Chorleitung « Chor der Stadt Wiesbaden

Chorleitung

Im Februar 2023 hat Jud Perry die Leitung des Chores als Nachfolger von Christoph Stiller übernommen.

Der gebürtige Amerikaner studierte Gesang an der University of Kentucky in Lexington und an der Rice University in Houston sowie Chorleitung an der University of Texas in Austin. 2005 begann er seine Sängerlaufbahn als Tenor in Deutschland und europaweit und war von 2005 bis 2009 am Hessischen Staatstheater Wiesbaden engagiert. Im August 2013 wechselte er das Fach und war in der Folgezeit als Countertenor in diversen Konzert- und Opernengagements erfolgreich.

Von 2017 bis 2021 war Jud Perry Gesangsdozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln/Wuppertal und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Er lehrt Musik an der Waldorfschule in Wiesbaden und arbeitet seit 2015 mit verschiedenen Wiesbadener Chören. Auch den Chor der Stadt Wiesbaden hat er bereits einige Jahre als Stimmbildner und Coach begleitet.